"Fialka vom Don" alias Line

23.09.1994 - 22.01.2007

Ein Hund, der jedes Lebewesen akkzeptierte. Vermutlich auch Einbrecher... Die Hasen hinter dem Weidezaun an unserem Grundstück hatte sie immer im Blick. Wichtig war nur, die blieben auf der Weide und kamen nicht in den Garten. Line verließ den Garten nur dann, wenn wir nicht genug mit ihr spazieren gingen. Dann tat sie das alleine, besuchte alle Nachbarn, ob Hundefreund oder nicht. Einmal fand sie unsere Nachbarin die auf der Gartenliege schlief. Natürlich konnte Line nicht verstehen, dass ihr freudliches, zärtliches Lecken im Gesicht der Fellphobikerin keinen Spaß machte und sie nicht gestreichelt wurde, so sehr sie sich auch bemühte. Heute lachen wir alle darüber - Gott sei Dank!

Line gehörte zu den ersten Zuchterfolgen, dem Schwarzen Russischen Terrier die Eigenschaft eines Familienhundes "beizubringen". Erst, als im März 2000 ihr "Baby" Yenna zu uns zog, zeigte sie sich dominant und wehrhaft. Dabei war sie so instinktsicher, dass sie sogar auf ihrem Hundeplatz so manchem Rüpel und mancher Rüpelin das Hundeeinmaleins beibrachte. Wir sind Evelyn und Achim immer noch dankbar, dass wir mit Line leben durften. Line kannte auch keine Krankheiten, Tierarztbesuche waren immer ein Event und auch sie starb letztlich an Altersschwäche.

Ist mein Baby nicht toll!?
Ist mein Baby nicht toll!?
Es sind ZWEI.
Es sind ZWEI.
Hier geschieht NICHTS ohne uns!
Hier geschieht NICHTS ohne uns!
WIR sind überall dabei.
WIR sind überall dabei.
Ist da jemand?
Ist da jemand?
Der letzte gemeinsame Urlaub.
Der letzte gemeinsame Urlaub.